Private Notfelle

Private Notfelle

Hier stellen wir Ihnen private Notfelle vor

Hier stellen wir Ihnen Tiere vor, welche nicht in unserem Tierheim untergebracht sind, sondern über andere Tierschutz-Organisationen oder Privatpersonen vermittelt werden.


Bitte wenden Sie sich bei Fragen oder Interesse direkt an die jeweilige Kontaktperson, die in der Anzeige genannt ist.


Für die hier eingestellten Texte und Bilder übernimmt der Tierschutzverein Tierfreunde Filderstadt e.V. keine Haftung.


Barney


Wir müssen für unseren Barney ein neues Heim suchen!


Dieser Gedanke fällt uns sehr schwer, aber aufgrund Trennung ist es uns zukünftig nicht mehr möglich, Barney das Leben zu ermöglichen, das er verdient und braucht.


Barney wohnt aktuell in Stuttgart. Er ist ein unkastrierter Rüde, am 09.05.2019 geboren und ein Rhodesian-Ridgeback-Labrador-Mix. Barney ist gechippt und hat regelmäßig alle nötigen Impfungen erhalten.


Barney ist ein treuer und loyaler Begleiter, der viel Zuwendung braucht. Er passt auf sein Revier auf und liebt seine Menschen über alles. Er hat jedoch kein Problem, auch mal für ein paar Stunden alleine zu bleiben. Barney ist ein sensibler Charakter und verhält sich bei fremden Personen eher zurückhaltend und schüchtern.


Barney kennt das Zusammenleben mit Kindern nicht, sie sind ihm eher suspekt. Teenager sind aber kein Problem.


Mit seinen Artgenossen ist er überwiegend verträglich, bei manchen hält sich die Sympathie jedoch in Grenzen. Das gilt übrigens auch für Katzen, die mag er nicht leiden.


Barney ist ein großer, stattlicher Hund, der einiges auf die Waage bringt und man sollte kräftemäßig schon über ein gewisses Standing verfügen.


Wir wünschen uns für Barney liebevolle, verantwortungsbewusste und aktive Menschen mit Hundeerfahrung, die Zeit haben, sich ausreichend mit ihm zu beschäftigen und mit ihm zu arbeiten. Barney besitzt zwar einen guten Grundgehorsam, bei Begegnungen mit Fahrrädern und Rollern ist aber noch Luft nach oben.


Barney ist kein Stadthund, ein eher ländliches Zuhause mit großem Garten wäre genau das Richtige für ihn und er benötigt ausreichend Auslauf in der Natur in Form von gemeinsamen Spaziergängen.


Wenn Sie sich vorstellen können, Barney ein Zuhause für immer zu schenken:



Kontakt:

Mobil: 0172 741 6888

Mail: sabine_bernhard@t-online.de


Stand: 12.04.2024

Snickers


Snickers (m/kastriert) - 3,5 Jahre alter Mischling

Schulterhöhe ca. 65 cm, 30-35 kg

Snickers (geb. 15.08.2020) kam im Alter von 5 Monaten von einer Pflegestelle in Rumänien zu seiner Familie nach Deutschland, bei der er nun seit 3 Jahren lebt.

„Snicki“ ist ein totaler Quatschkopf und super verschmust! Er hat von Anfang an die Hundeschule besucht, ist gut sozialisiert, kennt die Grundkommandos und läuft recht gut an der Leine. Maulkorb und Halti kennt er. Snickers lernt gerne und schnell und arbeitet bei allem mit – besonders gerne arbeitet er mit der Nase. Zuhause ist er total entspannt und döst die meiste Zeit, alleine bleiben ist kein Thema, er fährt gerne Auto, ist sehr menschenbezogen, kennt kleine Kinder und ist mit Artgenossen verträglich. Vertraut er Menschen einmal, weicht er Ihnen nicht mehr von der Seite und möchte am liebsten den ganzen Tag gekrault werden.

Obwohl er in den meisten Situationen ein unkomplizierter, lieber Hund ist, hat er seine Baustellen mit fremden Personen und ungewohnten Situationen. Kommen ihm fremde Menschen zu Nahe oder erschreckt er sich, geht er aus Unsicherheit durchaus auch mal nach vorne. Auf fremde Personen zuhause reagiert er sehr stark. Nach einer Kennenlernphase ist Snickers aber gut in der Lage, Vertrauen zu fremden Personen aufzubauen und lässt sich dann gerne ausgiebig streicheln. Trotz allem ist er ein Hund, der ein umsichtiges Management erfordert.

Neues Zuhause gesucht! Leider kann seine Familie diesen Anforderungen mit Kleinkindern nicht mehr nachkommen und sucht schweren Herzens nach einem neuen Zuhause, in dem auf seine Bedürfnisse besser eingegangen werden kann. Für Snickers wäre jemand prima, der/die Hundeerfahrung und ein schnelles Reaktionsvermögen hat, da er sehr schnell Entscheidungen fällt. Freude und Lust am gemeinsamen Arbeiten (Snicki hat eine gute Nase) wäre traumhaft. Er schätzt Routine im Alltag und zu viel Trubel stresst ihn, in einer ländlicheren Gegend/ Vorstadt kommt er vermutlich besser zurecht. Kleine Kinder oder Katzen sollten nicht im Haus leben, Mehrhundehaltung ist gut vorstellbar. Sind diese Rahmenbedingungen erfüllt, zeigt sich Snickers von seiner besten Seite und man wird mit einem absolut motivierten, lustigen und verschmusten Hund belohnt.

Für die Vermittlung sollte eine Kennenlernzeit eingeplant werden. Snickers lebt weiterhin bei seiner Familie bei Münsingen und wird privat vermittelt. Wünschenswert (aber kein muss) wäre ein Kennenlernen/ eine erste Begleitung in den Alltag durch eine Hundeschule, die Snickers und seine Familie bereits gut kennen (Sitz in Reutlingen oder Münsingen).


Kontakt: schusterweires@web.de


Stand: 18.12.2023

Max


Geburtsdatum: 14/10/2018 (5 Jahre)

Kastriert seit 12/2021

Rasse: vermutlich kurzhaar Pointer / Ca de Bestiar / Labrador Mix.


Max ist im November 2021 zwangsmäßig aus seiner Familie entfernt worden, da er misshandelt wurde und unterernährt war. Vor zwei Jahren habe ich ihn notfallmäßig adoptiert, weil er zu ängstlich war, um ihn in ein Tierheim zu bringen.


In den letzten Monaten hat sich leider herausgestellt, dass mein Lebensstil (kein Homeoffice, große Familie mit Kindern, viele Menschen im Alltag) nicht zu seinen Bedürfnissen passt und ihn sehr stresst. Er kommt bei mir nicht zur Ruhe. Er braucht daher dringend ein anderes Zuhause, um sein Stress Level wieder runterzubekommen.


Max ist unglaublich treu, lernfreudig und auch verschmust. Er liebt Wasser, ist sehr gehorsam und erkundigt liebend gern sein Umfeld. Er spielt gerne, Suchen und Schnüffeln sind seine Lieblingsbeschäftigungen. Mit seiner extrem feinen Nase wäre er beispielsweise auch für Mantrailing bestens geeignet. Max ist ein großer Hund, er braucht viel Auslauf und möchte mindestens 1,5 Stunden am Tag draußen sein.


Max braucht eine erfahrene und starke Person, ein Zuhause ohne Kinder und im besten Fall auch ohne andere Hunde. Katzen stören ihn nicht.


Max bleibt im Moment auch noch nicht gern allein. Daher sind wir auf der Suche nach einer Person, deren Lebensumstände es möglich machen, dass Max nicht alleine bleiben muss. Solang er bei seinem Herrchen ist, liegt er ruhig und schnarcht.


Durch seine traurige Vorgeschichte hat Max derzeit noch ausgeprägte Ressourcen-Aggression. Daran arbeiten wir täglich, auch mit Begleitung einer Verhaltenstrainerin.


Max wird so lang bei mir bleiben, bis wir das für ihn perfekte Zuhause finden - je früher desto besser, weil er hier an seine Grenzen kommt und es für ihn zur Zeit sehr schwierig ist.


Bei Interesse können Sie sich gerne bei mir melden! Bitte nur ernstgemeinte Anfragen.


Max wird nur mit Schutzvertrag vermittelt. Ich stehe für Rückfragen gerne und jederzeit zu Verfügung.


Kontakt:
Tel.: 01725714467


Stand: 04.12.2023

Sam


Hallo, ich bin´s Sam! Ich bin ca 3 Jahre alt.


Aus der einen Nacht, die ich hier bleiben sollte wurden nun schon einige & inzwischen ist alles soweit geregelt, dass ich vermittelt werden darf. Die nötigen Impfungen wurden gemacht & ich wurde kastriert.


Mit den anderen Hunden bin ich verträglich – bis auf ein paar wenige Ausnahmen, aber das ist ja bei Euch Zweibeinern auch nicht anders, stimmts?


Ich kenne ein paar Grundkommandos, aber so ganz perfekt sitzen die leider noch nicht. Da heißt es üben üben üben. Ich bin aber sehr lernwillig & probiere gerne neue Sachen aus.


Rassetypisch – ich bin ein Malinois-Mix – benötige ich dringend eine erfahrene führende Hand, die all meine Energie in die richtigen Bahnen lenkt & weiß, wie sie mich richtig auslastet (körperlich & geistig).


Ich wünsche mir hundeerfahrene Menschen – möglichst ohne kleine Kinder & ohne andere Haustiere. Bist Du vielleicht der/die Richtige??? Dann komm mich doch mal besuchen!


Kontakt:


Tierschutzinitiative Menschen für Tiere e.V.
1. Vorsitzende Susanne Schneider
Oberer Schlatthof 1
78727 Oberndorf a.N. – Boll
Tel: 07423 – 86 98 378
E-Mail: info@tierschutzinitiative.de


Stand: 30.11.2023

Share by: