Tauben

Taubenfreunde Gesucht

Wir benötigen die Hilfe von lieben Taubenfreunden, die sich vorstellen könnten, Tauben bei sich im Garten aufzunehmen.

Wie Sie vielleicht in diesem Beitrag schon gelesen haben, arbeiten wir viel mit einer ehrenamtlichen Helferin zusammen, die einen Taubenschlag in Leinfelden-Echterdingen betreut.

Die tierliebe Ehrenamtliche hat außerdem viele arme Tauben bei sich im Garten aufgenommen, die krank sind, kaum oder gar nicht fliegen können oder aber nicht mit anderen Tauben zusammenleben können.

Da die Anzahl an Tauben, die sie versorgt, inzwischen zu groß ist, suchen wir Menschen, die sich vorstellen könnten, jeweils ein Paar Tauben bei sich unterzubringen und ihnen Futter & Wasser zur Verfügung stellen.

Hierfür wird eine Voliere benötigt, beim Aufbau würden wir selbstverständlich mithelfen. Ebenfalls würden wir mit Rat und Tat zur Seite stehen bei Fragen oder Problemen.

Wer sich dies vorstellen kann, darf sich gerne im Tierheim melden, wir vermitteln dann den Kontakt.

Nachfolgend stellen wir Ihnen die Täubchen vor, die wir gerne bei tierlieben Menschen unterbringen möchten:

Unser erstes Pärchen, Romeo & Julia:

Die beiden sind seit 2,5 Jahren ein Paar, also echte Turteltäubchen. Mehrfache Versuche, sie in einen offenen Schlag einzugewöhnen, sind leider gescheitert. Da sie Eigenbrödler sind und mit ihren Artgenossen nicht klar kommen, wurden sie dort gemobbt. Wir suchen daher für die beiden eine eigene Voliere ohne andere Tauben. Sie können sehr gut fliegen, sind gesund und gegen Parasiten behandelt.