Katzen

Hier stellen wir Ihnen unsere Tierheim-Katzen vor.

 

Haben Sie sich in einen unserer tierischen Bewohner verliebt, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite, da sie ihre Schützlinge am besten kennen.

 

Kommen Sie einfach während der Öffnungszeiten vorbei oder rufen Sie uns an.

 

Fili

Rasse:
Farbe:

Geburtsdatum:

Geschlecht:

Kastriert:

Freigang:

Einzeltier:

Im Tierheim seit:

EKH

getigert mit weiß

ca. 2018

weiblich

steht an

ja

nein

Mai 2020

 

Die hübsche Fili sucht nun auch ein schönes Zuhause mit Freigang. Nachdem sie jetzt ihre sechs Babys liebevoll großgezogen hat, wäre auch sie nach ihrer Kastration bereit, in ein neues Zuhause zu ziehen. Die geduldige Mama ist nicht nur sehr hübsch sondern auch sehr lieb und verschmust. 

 

Chuck Norris

Rasse:
Farbe:

Geburtsdatum:

Geschlecht:

Kastriert:

Freigang:

Einzeltier:

Im Tierheim seit:

EKH

schwarz

unbekannt

männlich

ja

ja

nein

Mai 2020

 

Chuck ist Menschen gegenüber sehr scheu und braucht noch etwas Zeit, Vertrauen zu fassen.

 

Elli

Rasse:
Farbe:

Geburtsdatum:

Geschlecht:

Kastriert:

Freigang:

Einzeltier:

Im Tierheim seit:

EKH

getigert

30.08.2018

weiblich

ja

ja

nein

Juni 2020

 

 

Elli kommt mit der Situation im Tierheim überhaupt nicht klar. Sie ist mit den vielen Eindrücken derzeit überfordert und hat sich daher in eine Ecke verkrochen. Und das obwohl sie sich eigentlich gerne streicheln und kraulen lässt. Wenn man ihr ein bisschen Zeit gibt und behutsam auf sie zugeht, taut sie auf. Sie hebt dann gerne ihr Köpfchen hin und genießt jede Streicheleinheit.

 

Elli wurde bei uns abgegeben, da es mit ihrer Schwester nicht mir geklappt hat. In Ihrem künftigen Zuhause sollte also keine andere Katze leben.

 

Bisher durfte die sanfte Katzendame Freigang genießen. Hierauf möchte sie auch künftig nicht verzichten. Ein ruhiger Haushalt kommt ihr entgegen.

 

Tommy & Jenny

Rasse:
Farbe:

Geburtsdatum:

Geschlecht:

Kastriert:

Freigang:

Einzeltier:

Im Tierheim seit:

Perser-Mix

getigert / schwarz

2005

männlich / weiblich

ja

nein

nein

Mai 2020

 

Tommy und Jenny haben leider ihr Zuhause verloren und suchen jetzt gemeinsam ein neues Plätzchen für einen schönen Lebensabend

Nelly & Venus

Rasse:
Farbe:

Geburtsdatum:

Geschlecht:

Kastriert:

Freigang:

Einzeltier:

Im Tierheim seit:

Perser-Mix

beide schwarz

2007

beide weiblich

ja

nein

nein

Mai 2020

 

Nelly & Venus haben leider ihr Zuhause verloren und suchen jetzt gemeinsam ein neues Plätzchen für einen schönen Lebensabend

Paula

Rasse:
Farbe:

Geburtsdatum:

Geschlecht:

Kastriert:

Freigang:

Einzeltier:

Im Tierheim seit:

Russisch-Blau-Mix

grau getigert

ca. 2007

weiblich

ja

ja, sollte aber sehr sicher sein

ja

04.05.2019

 

 

Update zum 24.02.2020: 

 

Unser Diätplan geht auf :) Paula wird langsam schlanker.

 

 

 

 

Paula ist leider schon das zweite Mal in unserem Tierheim. Sie konnte sich einfach nicht mit dem Mann ihrer Familie arrangieren. Sie gaben sich zwar große Mühe, sogar über mehrere Jahre, aber als dann noch ein Baby dazu kam, klappte es gar nicht mehr mit ihm.

 

So mussten sie Paula schweren Herzens abgeben. Eigentlich hatte sie ihr ganzes vorheriges Leben bei einem Mann gelebt, umso erstaunter waren wir, dass es ausgerechnet mit dem Mann der Familie nicht klappte.

 

Paula ist eine liebe und anhängliche Katze, die auch mit unaufdringlichen Artgenossen klarkommt.

Sie mag „größere“ Kinder (etwa ab 4 Jahren), aber ein turbulenter Haushalt wäre nichts für die hübsche Kätzin mit den grünen Augen.

 

In ihrem neuen Zuhause sollte sie die Möglichkeit zum sicheren Freilauf haben, da sie gänzlich unerfahren ist. Abspecken und Bewegung müssten ebenfalls gewährleistet sein, da sie momentan etwas zu viel auf den Rippen hat.

 

Für Paula kann man eine Patenschaft übernehmen. Mehr Infos in unserer Rubrik Patenschaften.

Lala

Rasse:
Farbe:

Geburtsdatum:

Geschlecht:

Kastriert:

Freigang:

Einzeltier:

Im Tierheim seit:

EKH

schwarz-weiß

ca. 2008
weiblich

ja

ja

ja
13.01.2018

 

 

 

Die hübsche schwarz-weiße Katzendame ist eher eine ruhige Vertretung ihrer Art. Leider scheint sie deshalb von unseren Besuchern nicht wirklich wahrgenommen zu werden. Die süße Maus ist aber eigentlich gar nicht so anspruchsvoll. Ein warmes Plätzchen mit ein wenig Ansprache (a la gestandene Katzendame - natürlich so lange wie sie es möchte ;)) und ihr Lieblingsfutter wären für sie sicherlich schon genug.

 

Leider ist Lala auch eine der Katzen, die ihren Jagdtrieb durch reine Wohnungshaltung, nie ausleben konnten. Das hat sie wohl leider so frustriert, dass sie sich ein "Opfer" innerhalb ihrer damaligen Familie gesucht hat. Dabei ist Lala eine sehr gute Jägerin. Wir können das immer wieder an den von ihr erlegten Mäusen, die sich in den Außenbereich ihrer Box verirren, feststellen. Davon gab es schon mehrere. Deshalb sollte in ihrem neuen Zuhause auf jeden Fall sicheren Freilauf gewährleistet sein. Lala war noch nie draußen. Sie wurde immer nur in der Wohnung gehalten. Als Einzelkatze. Wie langweilig muss das für sie gewesen sein. Wahrscheinlich ist diese Isolation auch der Grund dafür, dass sie keine anderen Katzen mag. Im Tierheim hat Lala kein Problem mit Kindern. Aber durch ihre Vorgeschichte suchen wir für sie eine Familie ohne oder mit großen Kindern oder eine Einzelperson mit Katzenerfahrung, die sie "lesen lernen" können und der hübschen Kätzin auch mal ihre Grenzen aufzeigen. Schließlich sind Menschen keine Mäuse.

 

Für Lala kann man eine Patenschaft übernehmen. Mehr Infos in unserer Rubrik Patenschaften.

Tierschutzverein Tierfreunde Filderstadt e.V.
Tierheim im Eichholz 1
70794 Filderstadt

 Unser Tierheim ist vorübergehend geschlossen - Einzeltermine nach Vereinbarung! 

Öffnungszeiten

Montag:
15:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag:
16:30 - 18:30 Uhr
Samstag:
14:00 - 17:00 Uhr

An Sonn- und Feiertagen geschlossen!

Spendenkonto

KSK Esslingen-Nürtingen

IBAN: DE25 6115 0020 0007 6310 63
BIC Code: ESSLDE66xxx

Mehr Infos finden Sie hier

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0711 / 777 5 666

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Tierfreunde Filderstadt e.V.