Katzen

Hier stellen wir Ihnen unsere Tierheim-Katzen vor.

 

Haben Sie sich in einen unserer tierischen Bewohner verliebt, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite, da sie ihre Schützlinge am besten kennen.

 

Kommen Sie einfach während der Öffnungszeiten vorbei oder rufen Sie uns an.

Rudi

Rasse: EKH

Alter: unbekannnt, geschätzt ca. 2005/2006

Geschlecht: männlich

kastriert: ja

Freigang: ja

Wohnungshaltung: nein

 

Im Tierheim seit: Mitte 2016

 

 

Rudi ist ein ruhiger, eher vorsichtiger Katzer.

Wie alt er ist, wissen wir nicht, da er bei einer Einfangaktion in eine unserer Fallen ging...

Zum damaligen Zeitpunkt war er weder kastriert noch gekennzeichnet.

 

Wir suchen für diesen liebenswerten Kater ein eher ruhiges Zuhause mit sicherem Freigang.

 

Leo und Mary

 

Rasse: Mischling

Geboren: unbekannt

Geschlecht: männlich / weiblich
Kastriert: ja
Wohnungshaltung: eher nein
Freigänger: ja

Im Tierheim seit: ?

 

 

Die Beiden haben sich immer Tierheim kennengelernt und sind große Freunde geworden. Leo ist nun bereits das zweite Mal im Tierheim. Obwohl seine letzten Besitzer alles probiert haben und ihn sehr liebten, hat er, so ehrlich müssen wir sein, leider immer wieder reingepinkelt. Im Tierheim macht er das gar nicht... deshalb haben wir auch die Hoffnung bald einen passenden Platz für ihn zu finden. Hier bei uns hat er sich mit unserer Mary angefreundet, die nun seit sie 10 Wochen alt ist im Tierheim wartet. Sie ist lieb aber leider nicht ganz zutraulich, weshalb sich bisher niemand für die kleine, schwarze Katzendame gefunden hat. Aber Leo der Schmuser tut ihr gut und andersrum ist Leo mit Mary zufriedener. Deshalb würden wir die Beiden gerne zusammen vermitteln.

Kiki

 

 

Rasse: Mischling

Geboren: ca. 2012

Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Wohnungshaltung: nein
Freigänger: ja

Im Tierheim seit: ?

 

 

 

 

 

Auf der Suche nach Futter kam Kiki von selbst ins Tierheim ... immer wieder tauchte sie abends zwischen den Autos auf und irgendwann sogar regelmäßig im Tierheimhof. Das war auf Grund der Hunde nicht ganz ungefährlich und so haben wir diese hübsche Kätzin mit der Falle eingefangen. Kiki ist sehr lieb, traut den Menschen aber noch nicht wirklich. Da möchte sie am liebsten einfach nur abhauen. Gesucht werden also Menschen mit Ruhe und Geduld.

Luna

 

Rasse: Mischling

Geboren: ca. 12.2013

Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Wohnungshaltung: nein
Freigänger: ja

Im Tierheim seit: 24.07.2014

 

 

Luna braucht vor allem eines: Menschen mit Geduld. Abgegeben wurde Luna wegen angeblicher Aggression. Davon ist aber hier im Tierheim nichts zu merken. Vielmehr ist Luna etwas schüchtern. Sie hält sich gerade bei fremden Menschen oder wenn viel Hektik ist zurück. Dabei ist sie eigentlich eine freundliche Katzendame... aber sie braucht Vertrauen.
Deshalb sollten Ihre neuen Menschen Geduld mitbringen und von Luna nicht sofort Köpfchengeben und riesige Schmuse- und Spieleinheiten erwarten. Das kommt dann aber mit zunehmendem Vertrauen!

Aktuelles

Hier finden Sie uns

Tierschutzverein Tierfreunde Filderstadt e.V.
Tierheim im Eichholz 1
70794 Filderstadt

Öffnungszeiten

Montag:
15:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag:
16:30 - 18:30 Uhr
Samstag:
14:00 - 17:00 Uhr

An Sonn- und Feiertagen geschlossen!

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0711/7775666

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Tierfreunde Filderstadt e.V.