Hunde 2

Hier stellen wir Ihnen unsere Tierheim-Hunde vor.

 

Haben Sie sich in einen unserer tierischen Bewohner verliebt, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter mit Rat und Tat zur Seite, da sie ihre Schützlinge am besten kennen.

 

Kommen Sie einfach während der Öffnungszeiten vorbei oder rufen Sie uns an.

 

 

Selma

 

Rasse: Mischling

Alter:  2007

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Kinder: ja

Katzenverträglich: ?, eher ja

Im Tierheim seit: 10/2019

Schulterhöhe: 55 cm

 

 

Oma Selma wurde von uns vor vielen Jahren vermittelt und ist jetzt zurück im Tierheim. Leider konnte sich ihr Herrchen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um das alte Mädchen kümmern.

Selma kam mit heftigem Übergewicht hier an und hat nun schon wieder einiges abgespeckt. Seitdem ist sie wieder deutlich agiler, geht wieder gerne Gassi und spielt sogar mit den anderen Hunden. Selma versteht sich mit Allem und Jedem, liebt alle Menschen ob klein oder groß.

Altersgemäß ist Selma natürlich schon eine gemütliche Dame, die gerne und viel schläft, deshalb suchen wir für Selma eher einen ruhigen Haushalt. Leider bringt Selma auch ein paar Alterszipperlein mit: eine Schilddrüsenunterfunktion, die medikamentös behandelt wird und die eine oder andere Arthrose. Auch deswegen wäre es natürlich wichtig, dass Selma noch weiter Gewicht verliert und in ihrem neuen Zuhause sollte es deswegen besser auch keine Treppen geben.

Wir würden Selma auch als Dauerpflegehund vermitteln, sprich der Tierschutzverein übernimmt lebenslang sämtliche Tierarztkosten, Hauptsache unser Ömchen wird umsorgt und verwöhnt.

Wir wissen, es wird schwer werden aber irgendwo gibt es bestimmt Menschen mit einem großen Herz, die Selma nochmal eine Chance geben.

 

 

Geza

 

Rasse: Mischling

Alter:  2016

Geschlecht: weiblich

Kastriert: ja

Kinder: ja, ab 10 Jahre

Katzenverträglich: ?, eher ja

Im Tierheim seit: 01/2019

Schulterhöhe: 35 cm

 

 

Geza, das Streifenhörnchen sucht ihre Menschen, Menschen die ihr etwas Zeit lassen sich einzugewöhnen und ihr behutsam die Welt zeigen. Geza schließt ihre Menschen in kürzester Zeit ins Herz und zeigt sich dann sehr anhänglich und verschmust. Im Moment hat Geza etwas Hautprobleme, die aber schon gut abheilen. Mit einem hektischen Haushalt und sehr kleinen Kindern ist Geza eventuell überfordert, ein etwas ruhigeres Zuhaue wäre für Geza vermutlich besser geeignet.

Was nicht bedeuten soll, dass Geza eine Schlaftablette ist, ganz sicher nicht, die kleine Maus kann ordentlich aufdrehen und wild spielen. Sie ist nur ein kleines Sensibelchen und dem sollte man Rechnung tragen. Auf ihren kurzen Beinchen sollte sie nicht allzu viele Treppen überwinden müssen in ihrem neuen Zuhause oder man muss sie eben tragen.

Geza ist einfach nur wunderschön und schleicht sich mit ihrer bezaubernden Art sehr schnell ins Herz.

 

 

James

 

Rasse: Mischling

Alter:  2018

Geschlecht: männlich

Kastriert: nein

Kinder: ja

Katzenverträglich: ?, eher ja

Im Tierheim seit: 01/2019

Schulterhöhe: 35 cm

 

 

James ist ein fröhliches Kerlchen, der noch etwas unsicher im Umgang mit Menschen ist. Trotzdem sucht er den Kontakt und genießt es gestreichelt zu werden. Es fehlt nur noch das allerletzte Stückchen Vertrauen aber mit Geduld und Empathie bekommt man ihn schnell auf seine Seite.

Der Besuch einer Hundeschule für die Grunderziehung wäre bei James sicher nicht verkehrt. Der Bub saugt draußen alles Neues interessiert auf und lernt sehr schnell. Er ist ein kleiner Springinsfeld, aktiv und sportlich und sollte auch solch eine Familie finden.

Mit seinen Hundekumpeln versteht sich James sehr gut, er geht jedem Streit aus dem Weg und ordnet sich eher unter. Ein souveräner Ersthund an dem er sich orientieren kann und der ihm die Welt zeigt wäre perfekt, ist aber keine absolutes Muss.

 

 

Tierschutzverein Tierfreunde Filderstadt e.V.
Tierheim im Eichholz 1
70794 Filderstadt

Öffnungszeiten

Montag:
15:00 - 17:00 Uhr

Donnerstag:
16:30 - 18:30 Uhr
Samstag:
14:00 - 17:00 Uhr

An Sonn- und Feiertagen geschlossen!

Spendenkonto

KSK Esslingen-Nürtingen

IBAN: DE25 6115 0020 0007 6310 63
BIC Code: ESSLDE66xxx

Mehr Infos finden Sie hier

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0711 / 777 5 666

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Tierfreunde Filderstadt e.V.