Neues aus dem Tierheim - 2016

25. Juli 2016

Nachdem der treue Rüde Seth, und die vorsichtige Katzendame Kim in ein neues Zuhause umziehen durften hat es heute auch unsere Darlene geschafft und durfte das Tierheim gegen einen warmen Sofaplatz tauschen.
Und auch Katzenmama Lizzy und einige unsere Katzenkinder konnten wir vermitteln (es warten allerdings immer noch einige auf ein neues Plätzchen mit Freigang) ebenso wie unseren Nymphensittich Ricco und ein paar unserer Kaninchen.

Gleichzeitig gab es aber auch Neuzugänge:
Die Welpen Charly, Klaus und Sammy, die Hündinnen Becky und Benja sowie den Jungspund Numy.

 

Und auch bei den Katzen gab es vier Neuaufnahmen: Fipsie, Kyo, Sammy und Chichi.

 

Neben 3 neuen Kaninchen und 1 Farbratte wurden aber auch 6 kleine Campell-Hamster abgegeben.

Für sie alle suchen wir ein neues liebevolles Zuhause!!!

Genauere Informationen gibt es deshalb bald auf unserer Vermittlungsseite.

 

Einen neuen Wirkungskreis suchen wir übrigens auch für einen wunderschönen Hahn, der sich bei uns recht einsam fühlt.

 


 

26. Juni 2016

Trotz des weniger guten Wetters, war unser Sommerfest am 12.6. ein voller Erfolg. Wir möchten uns an dieser Stelle noch ganz herzlich bei allen Helfern und Besuchern bedanken. VIELEN DANK!

 

Bei unseren Schützlingen freuen wir ganz besonders für Zara, Alissa und PitjePuck die mittlerweile in ein neues Zuhause umziehen durften.

Ein neues Plätzchen hat zudem auch unser einsamer Agapornide gefunden. Wir hoffen sehr dass es mit dem bereits vorhandenen klappt und die zwei ein neues unzertrennliches Pärchen werden.

Und auch unsere Kaninchenpärchen Oka & JJ und Fly & Robbie sowie die Kanindendame Kim konnten vermittelt werden.

 

Neu bei uns ist dafür eine vermutlich Kaspische Wasserschildkröte, deren Frauchen sich nicht mehr um sie kümmern kann. Abgegben wurde außerdem Katze Debbie... ihren Besitzern war die festgellte Diabetis zu viel Mühe.

Und auch die Kaninchenbuben Hope und Blacky suchen ein neues Zuhause.

... über die Neuzugänge gibt es bald mehr unter Vermittlungen.

29. Mai 2016

Der kleine, verschmuste und lebensfrohe Iggy durfte gestern in sein neues Zuhause umziehen. Wir freuen uns riesig für den süßen Schatz und wünschen ihm und seiner neuen Familie alles Gute!

Zudem gibt es drei Neuzugänge bei uns...
der Bretone "Matt", die kleine Mischlingsomi "Dorle" und das braune Hundekind "Chicco".

Bilder und Informationen finden Ihr demnächst bei den Vermittlungen.
 

25. Mai 2016

Momentan häufen sich bei uns leider mehr die negativen, traurigen Nachrichten als die erfreulichen.
Nachdem letzte Woche Mittwoch eines unser Dauerpflegekaninchen gestorben war, mussten wir am vergangen Samstag schweren Herzens auch unseren Moritz einschläfern lassen.

Tapfer und voll Lebensfreude hat Moritz bis zu letzt gegen seinen Knochenkrebs gekämpft... doch dann kam leider der Tag an dem Moritz nicht mehr aufstehen konnte und auch nichts mehr essen wollte... Ganz plötzlich konnte man in seinen Augen erkennen, dass er müde war, nicht mehr konnte und nicht mehr wollte.

Und so ließen wir ihn über die Regenbogenbrücke gehen. Wir vermissen ihn und es tut jeden Tag weh sein leeres Plätzchen zu sehen.

 

Montag ging es gleich so weiter... Kater Joschi der einige Tage zuvor auf Grund seiner gesundheitlichen Probleme zu unserer neuen Tierpflegerin Cindy in Pflege ziehen durfte, bekam plötlich zu seiner Blasenproblematik auch noch einen Darmverschluss. Es folgten zwei Operationen und obwohl dann zunächst alles gut aussah, war alles zusammen für den hübschen Kater zuviel. Er starb bei seiner Pflegemama leider am Montag Nachmittag ganz unerwartet.


 

Joschi - er wurde gerade mal 8 Jahre alt

Viele werden sich bestimmt auch noch an unsere alte Dame Kiba erinnern. Eine ganze Weile gehörte sie zu unserem Hallenrudel, wo sie auf ihrem Bett thronte, für Ruhe sorgte oder sich Streicheleinheiten abholte.

Dann durfte die Hübsche zu unserer Iris ziehen... es ist noch gar nicht allzu lange her und jetzt hatte sie sich gerade richtig eingelebt. Klein Eric war für sie ein richtiger Freund geworden und sie sein Sonnenschein... und auch mit Punchy klappte alles toll, Kiba fing sogar an ihm auf den Wiesen hinterherzurennen und mit ihm nach Mäusen und gut riechenden Spuren Ausschau zu halten. Kurz gesagt sie hatte endlich ein richtiges Zuhause gefunden, wo sie sich mehr als wohl fühlte...

Doch dann ging alles so schnell. Kiba starb am Dienstag Vormittag vermutlich an Leberversagen. Es ist einfach nur undendlich traurig, vor allem dass sie nur so kurze Zeit ihr richtiges Zuhause genießen durfte.

10. April 2016

Leider kam am Samstag unsere Summer zurück.
Mit ihrem Frauchen und ihrer Hundefreundin klappte alles gut... nur mit dem Rest der Familie, die sich auch tagsüber um Summer kümmern mussten wollte die hübsche Hündin nicht akzeptieren. Egal wie viel Mühe sie sich gaben, Summer wollte nicht mit Ihnen warm werden.

 

Neu im Tierheim sind die Junghunde Dix und Dio sowie die knapp 2-jährige Alissa.

25. März 2016

Zunächst einmal müssen wir uns wohl entschuldigen, dass die News in letzter Zeit so extrem zu kurz gekommen sind.
Viel Arbeit stand in letzter Zeit auf der Tagesordnung. Und vermutlich wird dies auf Grund einer Änderung im Mitarbeiterbereich ersteinmal nicht besser werden.

 

Am Dienstag, den 22. März fand ja unsere diesjährige Hauptversammlung statt.
In gemütlicher und familiärer Atmosphäre konnten alle Vorstands- und Ausschussmitglieder einstimmig entlastet und auch neu gewählt werden.
Der Vorstand bleibt wie gehabt bestehen:
1. Vorsitzende: Hanne Dressler; 2. Vorsitzende: Stefanie Braun-Scholz; 3. Vorsitzende/Tierheimleitung: Antje Päglow; Schriftführerin: Susanne Müller-Gilg; Schatzmeisterin: Claudia Hanisch

 

 

Nun und was gab es noch... Unsere alte Hundedame Kiba durfte ausziehen und wohnt nun bei unserer Iris.

Auch für die ältere, fast komplett blinde Katzendame Sheila konnten wir ein tolles Zuhause finden, wo sie sich mehr als wohl fühlt.

Pflegeplatz-Kater Grandl durfte gestern auch umziehen... und nicht nur in Pflege sondern sogar ganz fest in ein neues Zuhause.
Freuen tun wir uns natürlich auch für Hündin Lisa, die am vergangenen Dienstag zu unserem Ehemaligen Pongo gezogen ist.

... Es haben natürlich noch mehr unserer Schützlinge ein neues Plätzchen gefunden. Für jeden Einzelnen freuen wir uns riesig und bedanken uns ganz herzlich bei ihren neuen Menschen.

 

Wie sollte es auch anders sein... es gibt natürlich auch genügend Neuzugänge. Viele findet Ihr bereits auf unserer Vermittlungsseite, alle anderen werden in den nächsten Tagen eingestellt.

 

 

Außerdem fand vor 1 1/2 Wochen  eine Beschlagnahme von 5 Katzen, 3 Bartagamen und 2 Geckos statt. Zunächst müssten wir natürlich ersteinmal mit dem Platz jonglieren... haben aber Glück gehabt: Die meisten der Katzen sind bereits reserviert, die Geckos schon vermittelt und die 3 Bartagamen sowie unsere Moschusschildkröte und eine weitere Bartagamen werden wieder von der Auffangstation in München übernommen, wofür wir schon mal vielen, vielen Dank sagen.

 

Ja und dann gibt es da noch Minischwein Eksi, welches bei uns abgegeben wurde.

Auch hier hatten wir Glück. Der kleine Eber darf am kommenden Dienstag auf einen Hof ziehen.


 

20. Februar 2016

Sehr gefreut haben wir uns über die großzügige Spende in Höhe von 500 Euro

von Powerplay Fitness Studios,  überbracht von Ann Flores und Roland Grenz.

Ganz herzlichen Dank dafür!!!

25. Januar 2016

Unsere kleine Silva hat es endlich geschafft. Sie durfte heute in ihr neues Zuhause umziehen.

*

Heute morgen entdeckte eine Tierfreundin vor ihrer Haustür diesen Käfig mit zwei Wellensittichen.

Ohne Futter, ohne Wasser... in einem rostigen Käfig mit Hamsterrad und einem schimmligen Brett.

Wir sind schockiert und können nur hoffen, dass sie nicht ihr ganzes bisheriges Leben in diesem stinkenden Käfig verbringen mussten.

17. Januar 2016

Am Freitag durften Maja und Murmel ausziehen.
Wir freuen uns sehr für die beiden älteren Katzen, dass sie noch einmal gemeinsam ein neues Zuhause gefunden haben.

 

14. Januar 2016

Seit letzter Woche haben wir einige Neuzugänge bei uns im Tierheim... Unter anderem die beiden Mischlingshündinnen Lara und Lisa.
 

Lara und Lisa

Abgegeben wurde unter anderem auch die 10-jährige Sheila. Sie wollte anscheinend nicht mit in die neue Wohnung einige Straßen weiter umziehen. Sie lief immer wieder zurück... Für eine fast komplett blinde Katze, die sich auf ihren Orientierungssinn verlassen muss ist dies aber sicherlich nicht ungewöhnlich.

 

Außerdem sind noch die Jagdhundmixe Gemma und Simba bei uns eingezogen.
Ebenso der ca. 1-jährige Kater George.

 

Mehr Insos und Bilder finden sie die nächsten Tage auf unserer Vermittlungsseite.
 

 

7. Januar 2016

Unser kleiner, alter Hundebub "Benji" hat es geschafft. Er durfte in ein neues Zuhause umziehen. Ein Plätzchen wo er endlich der Mittelpunkt sein darf und die Aufmerksamkeit bekommt, die er sich so verdient hat. Wir freuen uns riesig für den kleinen Mann.

Eine neue Familie hat auch unser Hundemädchen Esma gefunden. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick.

 

Und auch Esmas Schwester Ullah darf morgen in ihr neues Zuhause umziehen.

Ullah

... Unser kleiner Sancho durfte zu Fibi (ehemals Vicky) ziehen. Die Beiden haben sich nach knapp einer Woche schon richtig aneinander gewöhnt und scheinen ein richtiges Team zu werden.

1. Januar 2016

Wir wünschen allen Tierfreunden ein FROHES NEUES JAHR mit vielen glücklichen Momenten, Gesundheit und Zufriedenheit.

 

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns im vergangen Jahr so toll unterstützt haben.
Sei es durch finanzielle Hilfe, mit Sachspenden oder durch Ihr ehrenamtliches Engagement...DANKE - ohne Sie wäre unsere Arbeit nicht möglich gewesen.

 

Wir hoffen sehr, dass wir auch in diesem Jahr auf die Unterstützung vieler Tierfreunde zählen können, denn nur so können wir weiterhin vielen Tieren helfen.

Aktuelles

Hier finden Sie uns

Tierschutzverein Tierfreunde Filderstadt e.V.
Tierheim im Eichholz 1
70794 Filderstadt

Öffnungszeiten

Montag:
15:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag:
16:30 - 18:30 Uhr
Samstag:
14:00 - 17:00 Uhr

An Sonn- und Feiertagen geschlossen!

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0711/7775666

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierschutzverein Tierfreunde Filderstadt e.V.