Wenzel
Wenzel ist ein aufgeweckter 1,5 Jahre alter Bullterrier-Mix und lebt zur Zeit im Tierschutzverein Halle e.V.
Er wurde mit 8 Monaten gefunden und ins Tierheim in Halle gebracht.

Alter: geb. im November 2009
Geschlecht: männlich (kastriert)
Rasse: Bullterrier
Größe: ca. 55-60 cm
Dort ging er leider zwischen den vielen Hunden aufgrund seiner Rasse unter und der Tierschutz Halle nahm ihn zu sich um für ihn ein schönes Zuhause zu finden.
Der Rüde ist sehr agil und beherrscht (zumindest bei wenig Ablenkung) „sitz“ und „platz“ . Der Tierschutzalltag stresst Wenzel. Durchfall und gelegentliches Erbrechen sind u.A. Anzeichen dafür.
Mit seinen Pflegern geht er regelmäßig spazieren. Hier zeigt Wenzel sich in unbekannten Situationen eher unsicher. In nur kurzer Zeit hat er jedoch mit professioneller Hilfe (Hundeschule Röder) gelernt ordentlich an der Leine zu gehen. Die Hundetrainerin arbeitet mit ihm auf den Wesenstest zu, der aber in jedem Falle noch einmal mit dem neuen Besitzer abgelegt werden muss.
Kontakt:
Tierschutz Halle e.V.
Birkhahnweg 34, 06116 Halle (Saale)
Tel. 0345 202 41 01
www.tierschutz-halle.de
Aktuelles
Termine für 2012:
Das Sommerfest im Tierheim Filderstadt wird am 17.06.2012 stattfinden. Wie immer wird es leckeres Essen, Vorführungen und interessante Informationen zum Tierschutz geben. Alle Einnahmen kommen natürlich direkt unseren Tierheim-Bewohnern zugute.
Für alle, die gerne langfristig planen: Das Herbstfest findet am 16.09.2012 statt.
